Christoph Zilz zum neuen 1. Vorsitzenden des FDP-Stadtverbandes gewählt

Thomas Fuchs, Christoph Zilz, Frank Nopper
v.l.n.r.: Thomas Fuchs, Christoph Zilz, Frank Nopper

Bei der Mitgliederversammlung am 6. November wurde Christoph Zilz zum neuen 1. Vorsitzenden des FDP-Stadtverbandes gewählt. Christoph Zilz blickt auf erste liberale Erfahrungen im Landkreis Emmendingen zurück und hat nun seit einiger Zeit in Bad Krozingen seine neue Wahlheimat gefunden.

Bei den Stellvertretern gibt es keine Veränderungen. Der 1. stellvertretende Vorsitzende ist wie bisher Frank Nopper und der 2. Stellvertreter bleibt Hubert Bleile, beide zudem im Gemeinderat engagiert. Auch der bisherige Schatzmeister Thomas Fuchs wurde wiedergewählt. Als Beisitzer bestimmte die Mitgliederversammlung Helene Hering, Lothar Hanser, Wolfgang Waßmer, Michael Pohl und Rudolf Cuhlmann.

Der Stadtverband dankt Martin Cammerer, der den Verband in den letzten Jahren auf 58 Mitglieder wachsen ließ, für seinen hervorragenden, sichtbaren Einsatz während der letzten Jahre und wünscht ihm alles Gute, auch für seine weitere Arbeit im Kreistag. Auch Helene Hering wurde für ihren fleißigen Einsatz als Schriftführerin gedankt.

Für die kommenden Herausforderungen sieht sich der Stadtverband nach erfolgreicher Landtags- und Bundestagswahl sehr gut aufgestellt. Gerne nehmen wir Anregungen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt entweder persönlich, über die digitalen Kontaktwege oder auf Veranstaltungen entgegen.