Wechsel in der Fraktion

Hubert Bleile, Felix Scherer, Volker Kieber
v.l.n.r.: Hubert Bleile, Felix Scherer, Volker Kieber. Foto: Gabriele Kawlath, Stadt Bad Krozingen

Nach über 12 Jahren Gemeinderatstätigkeit ist zur Sitzung am 21.02.2022 Hubert Bleile aus der Fraktion der FDP aus beruflichen Gründen ausgeschieden.

Hubert Bleile hat in seiner Zeit als Gemeinderat viele prägende Vorhaben und Projekte mitgestaltet und in zahlreichen Ausschüssen und Gremien mitgewirkt.

In der Zeit seines Wirkens nahm der Umbau und die Erweiterung der Kinderbetreuung als auch die Schulentwicklung Gestalt an. Baugebiete wurden realisiert, die Teilort-Wehren der Feuerwehr konnten saniert werden oder neu errichtete Wachen beziehen. Die B3 alt wurde zum neuen Innenstadtkern und viele, viele weitere Projekte hat er begleitet. Bie Belange der Feuerwehren und der Landwirtschaft waren ihm immer ein wichtiges Anliegen.

In der Fraktion der FDP war er stets ein ehrlicher, zuverlässiger und kompetenter Mitstreiter.

Er hat trotz der vielen beruflichen Termine Zeit gefunden, sich für die kommunalpolitischen Themen zu begeistern und mit seinem Netzwerk viele für Bad Krozingen wichtige politische Kontakte mit Landes- und Bundespolitikern hergestellt.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und etwas mehr Zeit für Beruf und Familie.

Felix Scherer rückt nun nach. Nach seiner Vereidigung am 21.02.2022 konnte er sogleich am Ratstisch Platz nehmen und seine erste Sitzung als neuer Gemeinderat der FDP/Freie Bürger mitbegleiten. Felix Scherer, der auf dem elterlichen Hof ein Weingut und Landwirtschaft betreibt, kennen wir als ein engagiertes und begeisterungsfähiges Allround-Talent.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit ihm.

 

Frank Nopper, FDP-Fraktionsvorsitzender