Weihnachts- und Neujahrsgrüße der FDP

Weihnachtsgruß

Der Stadtverband und die FDP-Fraktion des Gemeinderates bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns im letzten Jahr unterstützt haben.

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei allen, die in der Corona-Pandemie ausgesprochen gefordert sind und Außergewöhnliches leisten.

Das Jahr war geprägt von Landtags- und Bundestagswahl, wo die Liberalen respektable Ergebnisse erzielten und auch jüngere Wähler ansprechen konnten. Bei der Bundestagswahl gelang unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Hoffmann der Wiedereinzug. Unser Wahlkreis ist somit in Berlin gut vertreten.

Auf Bundesebene ist die Hoffnung groß, dass die „Fortschrittskoalition“ zu einer Modernisierung des Landes beiträgt und in der Vergangenheit vernachlässigte Themen wie z.B. vereinfachte Genehmigungsprozesse, den Bildungssektor und die Digitalisierung der Verwaltung mit liberalen Impulsen vorantreibt.

Im Oktober sendete das ZDF Heute Journal ein Stimmungsbild zu den Koalitionsverhandlungen von unserem Familientag auf dem Schererhof. Zudem fand in Bad Krozingen ein Festakt zu den Freiburger Thesen von 1971 statt, wo damals bereits ein Entwurf für eine fortschrittliche, liberale Gesellschaftspolitik und erstmals in einem deutschen Parteiprogramm der Umweltschutz definiert worden sind.

Im nächsten Jahr möchten wir weiterhin die hiesigen aktuellen Themen (wie z.B. Kinderbetreuung, Schulen, Verkehr und Bauen) konstruktiv begleiten. Aber auch interessante thematische Veranstaltungen, in Präsenz als auch digital - mit Referenten aus Bundes- und Landtag, sind geplant. Bei Ideen zu gewünschten Themen können Sie gerne auf uns zukommen!

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2022.

 

FDP-Stadtverband

Christoph Zilz, 1. Vorsitzender

 

Gemeinderatsfraktion

Frank Nopper, Fraktionsvorsitzender