FDP unterstützt KFB: Aufstellungsversammlung für Gemeinderatsliste

Kandidierende KFB
Einige der KFB-Kandidierenden.

Am 09. März 2024 fand die Aufstellungsversammlung der Kandidierenden für die Gemeinderatsliste Krozinger Freie Bürger (KFB) im Kurhaus Bad Krozingen, Platanensaal statt.

Bei der neuen, freien Liste Krozinger Freie Bürger (KFB) als Nachfolge/Neuausrichtung der derzeitigen Fraktion „FDP/Freie Bürger“ handelt es sich um eine nicht mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung, die vom FDP-Ortsverband Bad Krozingen und deren Mitgliedern unterstützt wird.

Wie kam es zu dem Namen KFB?

„Freie Bürger“ (FB) ist im derzeitigen Fraktionsnamen bereits hinter der FDP angestellt. Da man sich noch mehr öffnen möchte, soll das Hautaugenmerk auf „Freien Bürgern“ liegen. Um hier mehr der regionale Verwurzelung Rechnung zu tragen und ein Dreiklang griffiger erscheint als nur „Freie Bürger“, entschied man sich, dass Wort „Krozinger“ voranzustellen. So kam man dann auf „Krozinger Freie Bürger“ – was eben abgekürzt KFB ergibt. Natürlich mit dem Wissen, dass das KBF nicht mehr antreten wird – sonst hätte man sich aufgrund der Verwechslungsgefahr natürlich nochmal Gedanken zur Namensfindung gemacht.

Mit Kompetenz für Bad Krozingen möchten wir für eine unabhängige „Politik mit Weitblick“ werben. Wir benötigen wieder verständliche mittel- und langfristige tragbare Gesamtlösungen.

Zu den politischen Vorstellungen der neuen Krozinger Freien Bürger (KFB) wurden Inhalte erarbeitet, die in Flyer, Plakaten, Social Media und Diskussionen mit aufgenommen werden.

Es ist gelungen, ein recht junges, dynamisches und motiviertes 18-köpfiges Team (davon 7 FDP-Mitglieder) mit verschiedenen erweiterten, personellen Kompetenzen zusammenzustellen, es fanden schon verschiedene Treffen statt:

Kernort:

1. Frank Nopper, 2. Felix Scherer, 3. Annabel Bleile, 4. Hannah Wecker, 5. Carolin Fessler, 6. Christoph Zilz, 7. Stefan Palasis, 8. Alexander Rudolph, 9. Michael Flamm, 10. Stefan Kleiser, 11. Philippe Hoch, 12. Samira Binninger, 13. Alex Hierholzer, 14. Anselm Eberhardt

Biengen:

Sarah Borgas

Schlatt:

1. Thomas Fuchs, 2. Wolfgang Waßmer

Tunsel:

Daniel Maier

Die Krozinger Freien Bürger (KFB) werden sich auch zukünftig wie die vorherige Fraktion in gewohnter Weise mit klarer und selbstbestimmter Haltung mit liberalem Geist in die Ratsarbeit einbringen. Durch das Ausscheiden vieler aktueller Gemeinderäte werden die Karten neu gemischt. Hier besteht eine Chance, Bad Krozingen auch im Sinne der neuen Krozinger Freien Bürger (KFB) mitzugestalten.

Einladung: Am 06. April 2024 planen wir eine „Welcomeparty“. Hier können Sie mit den Kandidierenden in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns schon jetzt mit Ihnen auf interessante Gespräche und setzen auf Ihre Unterstützung!

Die Aktivitäten der neuen Krozinger Freien Bürger können Sie verfolgen unter:

WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaSeuwWG3R3kHP6ZTa1r

Instagram: https://instagram.com/krozinger.freiebuerger

Facebook: www.facebook.com/krozinger.freiebuerger

Blumen
Die KFB-Kandidierenden freuten sich jeweils über eine überreichte Primel.